Qualitätsmanagement

Das unternehmerische Qualitätsverständnis der Engel-Gruppe definiert sich aus den Kundenforderungen, der Unternehmensausrichtung und den Unternehmensfähigkeiten. Qualitätskosten sind die Kosten für die Nichterfüllung der Anforderungen an das Produkt.

Die Qualitätsanforderungen an das Endprodukt erfüllen wir seit 3 Generationen durch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Schulung und Motivation der Mitarbeiter wird mit besten zur Verfügung stehenden Mitteln durchgeführt und soll zum qualitäts- und umweltbewussten Handeln führen. Hierfür nehmen wir an den – INQA-Audits Zukunftsfähige Unternehmenskultur – teil.

Oberflächenveredelung

Das Ziel aller Unternehmensbereiche innerhalb der Engel-Gruppe ist es, durch unsere Dienstleistungen, den Aufgabenstellungen unserer Auftraggeber gerecht zu werden.

Für die stetigen Verbesserungen unserer Fertigungsprozesse nutzen wir die Synergie-Effekte der unter dem Dach der Engel-Gruppe zusammengeführten Unternehmen.